Re: (Gigs) Hitze: Ab wie wenig Publikum sagt Ihr Eure Gigs ab?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doc vom August 27. 2001 um 14:39:22:
Als Antwort zu: (Gigs) Hitze: Ab wie wenig Publikum sagt Ihr Eure Gigs ab? geschrieben von HanZZ am August 27. 2001 um 11:51:25:
Hi HanZZ!
: - Wo ist Eure Schmerzgrenze, ab der ihr sagt: Nope, unter diesen Bedingungen spielen wir nicht?
Wenn ein Gig ausgemacht ist, wird er gespielt. Auf der anderen Seite nehmen wir i.d.R. keine Gigs an, die unter einem gewissen finanziellen Minimalniveau sind. Und es stimmt schon, jeder Zuschauer hat das Recht auf eine gute Band! Was wir allerdings definitiv nicht (mehr) machen sind Auftritte gegen Sammeln oder Eintritt, wenn man vorher schon weiß, das es sich nicht lohnt. Zum Glück sind wir ja auch nicht auf Auftritte angewiesen.
: - Was waren Eure "wenigsten" Zuschauer?
Irish Pub im tiefsten Westerwald, keine Werbung vorher (obwohl Material geschickt wurde), wie ausgestorben. Es waren da: Pubmanager, dessen Freundin und Schwester, zwei Freunde von uns (quasi mitgebracht) und 3 Stammgäste. Wir hatten einen Riesenspaß! Das Geld hat gestimmt, also haben wir drei Sets gespielt. Immerhin haben wir den Umsatz gesteigert, da die Gäste sonst immer wesentlich früher gegangen sind. Und hinterher wurde es noch richtig gemütlich, bei Whiskey- und Cocktailprobe bis früh am nächsten Tag... :-)
Fazit: wenn man Spaß an seiner Musik hat, sich nicht mit Gewalt frustrieren läßt und auch nur ein Zuhörer dank der Band einen schönen Abend hatte, hat es sich doch schon irgendwie gelohnt, oder?
Viele Grüße Doc
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|