Re: (Gigs) Hitze: Ab wie wenig Publikum sagt Ihr Eure Gigs ab?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom August 27. 2001 um 13:51:38:

Als Antwort zu: (Gigs) Hitze: Ab wie wenig Publikum sagt Ihr Eure Gigs ab? geschrieben von HanZZ am August 27. 2001 um 11:51:25:

Hallo Hanz,

: - Wo ist Eure Schmerzgrenze, ab der ihr sagt: Nope, unter diesen Bedingungen spielen wir nicht?

Kommt drauf an, wenn's mit Vertrag ist, erfüllen wir diesen sowie wir auch erwarten, daß ihn der Veranstalter erfüllt. Da ist's egal, wieviel Leute hier sind, wie Friedlieb schon meinte, der EINE, der seinen Eintritt bezahlt hat, hat auch ein Recht auf Musik und auch das Recht, daß wir die ordentlich rüberbringen, egal ob uns das schwerfällt.

Wenn wir auf Eintritt spielen und es kommen wenige, so daß die Gage nicht mal nennenswert geteilt werden kann, reden wir mit den Leuten (ist aber nur einmal passiert), ob sie damit einverstanden sind, wenn wir 'ne Stunde spielen, damit sie wenigstens ein bisserl was gehört haben (und auch wenigstens ein Gertränk verkonsumiert haben) und wir geben den Eintritt zurück.

: - Was waren Eure "wenigsten" Zuschauer?

Ist ein Thema, könnte ich ein halbes Buch darüber schreiben aber am einprägsamsten war wohl:
Deutsch - Amerikanisches Freundschaftsfest in Garmisch zum Endspiel der Fußballweltmeisterschaft neunzehnhundertwasweißich (Fußballfans bitte nicht steinigen); Festzelt für 3.000 Leute; Personal ca. 15 Leute saßen um einen mitgebrachten Fernseher rum; eine Biergarnitur = 8 Leute waren die einzigen Gäste; war mit Vertrag also begannen wir pünklich um 20:00 Uhr mit unserem Programm (45min. spielen - 15 min. Pause).
Ab 22:30 Uhr war das Zelt dann ca. zu 2/3 voll (die Gäste auch) und wir hätten eigentlich nur bis 23:00 Uhr spielen müssen, aufhören haben wir uns nicht getraut denn das Zelt hat "gebrodelt" da Deutschland Weltmeister geworden ist.

Grüße

Klaus
PS: Manchmal können 20 Zuschauer mehr Stimmung und gute Laune bringen als 100 "Lätschnbeppis" (so sagt man bei uns).


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.