Re: (Effekte) Effekt Probleme, abschweifend...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Sebastian vom August 23. 2001 um 20:18:29:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Effekt Probleme, abschweifend... geschrieben von Matthias am August 23. 2001 um 18:53:16:
Hi :-)
> Wie oft könnt Ihr eigentlich krasse Soundunterschiede einsetzen?
Ich weiß jetzt nicht so recht, inwiefern "krass".
Normalerweise bin ich auch ein Natura-Mensch, also lieber clean/dist. und ein bissel Hall - da bin ich schon zufrieden. Allerdings spielte ich auch gerne mal ab und zu mit ein wenig Chorus (zumindest mit meinem alten Effekt-Teil, beim neuen klingt der nicht so :-( ). Für mich ist das eigentlich weniger "krass".
Was ich jetzt auch gern mal mache, ist ein "Amp-Wechsel", den ich früher mit einem getricksten Wahwah simuliert habe. Vom soundtechnischen her, würde ich das als "krass" bezeichnen.
Was allerdings echt schwierig ist, nicht unbedingt einen kompatiblen Wechselsound zu den Bandgenossen zu finden, sondern überhaupt einen zu finden, der gut zum Vorgängersound passt.
Wenn man "Voll-Auf-Die-Glocke" fährt ist das meines Erachtens besonders schwer. Wenn ich da früher aufgehört habe zu spielen, da war die Wand weg und der Basser stand da, als ob ich ihm die Hosen weggenommen hätte ;-)
Ansonsten denke ich, kann man alles machen/nehmen. Ich nehme ja schließlich einen bestimmten Effekt, weil der besonders gut zum Song passt und nicht umgekehrt ...
-gruß, Sebastian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|