Re: (Effekte) Multi-Effekt Probleme

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sebastian vom August 23. 2001 um 14:57:13:

Als Antwort zu: (Effekte) Multi-Effekt Probleme geschrieben von hannes am August 23. 2001 um 13:35:37:

Hallöle :-)

: Das ist ein allgemeines Problem, nich nur bei Digitech.

Das kann ich nur bestätigen. Kannst ja mal verschiedene Sachen probehören ... bei meinem Korg AX1500G sind z.B. auch kleine Pausen.

Gute Geräte haben aber meistens etweder die Möglichkeit den "Verzerrer" (dies kann auch ein Regler für Clean sein) ein- und auszuschalten oder die Möglichkeit zwischen zwei Amp-Einstellungen hin- und herzuschalten, welches meist recht "zeitlos" läuft.

Abgesehen davon habe ich bei mir gemerkt, daß verschiedene Soundeinstellungen nicht unbedingt kompatibel sind. Wenn Du also volles Brett mit viel Bass fährst, dann wirkt sich so ein Wechsel auf weniger Bass wesentlich deutlicher aus - evtl. Pausen werden da "hervorgehoben".

Einen fließenden Übergang verschiedener Effekte in andere kann man vielleicht am besten mit einem Zumischen am Mischpult vergleichen - einem Effektgerät sind da meiner Meinung nach Grenzen gesetzt. Meistens kann man mit den Pausen auch "leben".

Ärgerlicher sind eher wirkliche "Soundgurken", also Sounds, die wirklich nich so sonderlich klingen :-(

-gruß,
Sebastian

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.