Re: (Drums) Altes Schlagzeug - Kaufen oder nicht?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Klaus vom August 22. 2001 um 08:19:13:
Als Antwort zu: (Drums) Altes Schlagzeug - Kaufen oder nicht? geschrieben von Satyr am August 21. 2001 um 18:12:40:
: Hallo zusammen.
Hallo allein (oder ist Satyr Dein richtiger Name?),
: Da ich kaum Ahnung von Schlagzeugen habe, wende ich mich mit einer wichtigen Frage an euch. : Mir steht ein Schlagzeug zu gebot, das folgende Angaben besitzt: : ca. 10 Jahre alt
siehe Chicos Antwort, alt ist u.U. besser als neu; hab' ein 63er Ludwig, würd' es gegen kein Neues tauschen.
: Holzkessel ( was ist denn dann alles aus holz? )
na, wie der Name schon sagt: der Kessel, möglicherweise (sehr wahrscheinlich) ist er dann noch mit Folie bezogen, aber innen ist er aus Holz.
: Alles von Sonor, bis auf die Standtom, welche von Pearl ist.
passt das farblich -> gleiche Folie bzw. gleiches Holz?
: Das Holz ist Ahorn oder Birke, da war er nicht ganz sicher.
Ahorn ist wahrscheinlicher, stimme auch Chico's Meinung zu, Ahorn ist "wärmer", aber (ohne Dir nahe zu treten), wenn Du eh' kaum Ahnung hast (Dein Zitat) wirst Du wohl den Unterschied erst dann hören, wenn Du gelernt hast, wie man so ein Set/Trommel stimmt.
: Die Felle sind wohl uralt, und kaum noch zu gebrauchen.
Ist bei einem Gebrauchtset meistens mit einkalkulieren, daß ein Satz Felle fällig ist.
: Der Preis für das komplette Schlagzeug soll nur 300!!! DM betragen.
Was ist unter "komplett" zu verstehen bzw. was ist noch zusätzlich zu den fünf Trommeln dabei? Hardware -> welche, wieviel, Zustand?
: Jetzt meine Fragen an euch : : : Soll ich es kaufen, auch wenn ich beim begutachten nicht entscheiden kann ob es was taugt, kaputt ist, oä?
Siehe Chico Thema Gratung, rund etc.. Ergänzend: Chromteile wie Spannböckchen und -reifen rund und rostfrei? Ständer: wacklig, rostfrei, alle Gummifüße noch dran? Wenn alles einen äußerlich guten Eindruck macht, und noch 'n bissi Hardware (FM, HH wäre schön, wenn nicht zum Kaufpreis addieren) dabei ist, kannst normal nichts falsch machen, für den Preis. Vielleicht sind auch noch Becken dabei, wenn ja sicher Glump aber für'n Anfang tut's es schon.
: : Ws kostet eine Satz neuer Fälle für Snare, Bass, und insgesamt 3 Toms?
Kommt darauf an, welche Felle (was Du für eine Klangvorstellung hast) und ob Du die Resos auch tauschen willst (empfehlenswert) und welche Größen die Trommeln haben. "ganz grobe Hausnummer" BD 50,-/30,-, Sn 30,-/25,-, HT (2x) 25,-/25,- ST 30,-/30,- jeweils Schlag-/Resofell.
: : Beeinträchtigt das den Klang sonderlich, wenn das Holz so alt ist?
im Gegentum s.o.
: Bitte um schnellstmögliche Antwort, bis morgen muss ich mich entscheiden *grins*
glangt's no?
: : Danke schon im vorraus - Satyr.
Bitte
Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|