Re: Also bei ...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Februar 07. 2000 um 17:41:01:
Als Antwort zu: Re: Also bei ... geschrieben von Manuel am Februar 07. 2000 um 14:52:40:
Das laeuft wohl wieder unter der Kategore "Meinungen"... Waer doch super wenn Richie noch in der Band waere, leider klappte das aber nicht. Mit Morse haben sie nun aber einen Kollegen, der nicht nur technisch und auch kompositorisch einiges zu bieten hat, sondern auch als Persoenlichkeit besser in die Band passt. Dass sich die Band bzw. deren Musik mit einem neuen Mitglied nun einmal veraendert war wohl abzusehen, ist verstaendlich und legitim. Was Du mit Berufsjugendlicher meinst weiss ich nicht, Morse ist in den Mitt-40ern und bloss weil er oft Jeans und Tie-Dye-Shirts anhat und keine Rentnerklamotten finde ich die BEzeichnung reichlich unpassend. Ich war auch nie ein Riesen-DP Fan, kenne aber natuerlich viel vom Mark II-Material...als ich dann "Purpendicular" hoerte, fiel mir schon auf, wie sich die Musik veraendert hatte, was aber auch verstaendlich war. Das sollte auch der Band ueberlassen werden. Wer enttaeuscht ist, soll halt bei "Made in Japan" bleiben. Im Endeffekt ehrlicher von DP als Morse schwarz einzukleiden, ihm ne Strat in die Hand zu druecken und ihn zu bitten, doch genau wie Blackmore zu spielen. Ausserdem scheint diese Besetzung zu funktionieren, nicht ohne Grund sind sie so nun schon ein paar Jahre zusammen, haben zwei Studio- und zwei Livealben aufgenommen und sind nach eigenen Angaben mit der Bandchemie gluecklicher als je zuvor. Wie gesagt, wem es nicht passt dass eine Band sich entwickelt oder einfach muede ist, einen 30 Jahre alten Song immer wieder genauso wie auf der Platte zu spielen, sollte bei alten Aufnahmen bleiben. Ist aber auch nur meine Meinung. Das Thema wurde soweit ich weiss auf diversen Mailinglisten und FOren schon heiss diskutiert, die Lager sind gespalten, udn das wird sich wohl auch nicht aendern. Also egal... Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|