(Effekte) recording mit pod

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andy vom Februar 05. 2000 um 13:52:47:

Hallo,

mal ne recording frage zum pod. bei mir rauschts einfach ???!!!! hier meine liste. also ich verbind meine prs über klotz-kabel (normales instrumenten kabel, pickups = humbucker, geht echt ab das teil) mit dem pod und das pod schließ ich an meinen minidisc rekorder an, chinch ausgang per stecker an die beiden in-und output vom pod. hab
dann den höchsten aufnahmepegel beim minidisc-rekorder eingestellt und mal aufgenommen (mit air-mode zwecks klang). kein übersteuern, kein zerren, aber rauschen !??? hab dann patches von deiner page downgeloaded z.b. einen clean patch mit dem mesa boogie amp (klingt am besten und meiner meinung nach die geringsten nebengeräusche) in der einstellung, volume voll auf, drive auf 3/4 und channel-volume auch voll auf, kein zerren und garnichts aber dennoch hier wieder immer noch ein deutlich hörbares rauschen (trotz noisegate). bei meinem
toneworks ax300g (multieffektgerät) gibts überhaupt kein rauschen, aber die amp-simulation gefällt mir überhaupt nicht. ergo: vom pod begeistert (zum übern, auch soundmäßig usw.), aber nicht fürs recording. kann doch nicht sein, oder ?? dachte pod wär die ultimative recording machine. könnt ihr damit was anfangen bzw. begehe ich elementare fehler ?? über eine antwort würde ich mich freuen.

gruß andy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.