Re: (Sonstiges) Hilfe! Wie kann man chatten ?Beitrag von Silvio vom Februar 05. 2000 um 11:47:37: Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Hilfe! Wie kann man chatten ? geschrieben von Jochen am Februar 04. 2000 um 18:31:17: : Eric ist grad in den Chat gekommen und er hat aus USA ca. 40 Server probiert, bis er es hierhin geschafft hat. Yep, selbiges hab' ich auch probiert, und ich glaube ich habe die Lösung. IRC ist nicht ein einziges riesengrosses Netz, sondern eher so eine Art Übertragungsstandard. Es gibt jedoch viele Server, die sich zu internationalen Netzwerken zusammengeschlossen haben. Unser Server befindet sich im IRCnet und um darauf zuzugreifen, muss man sich einen IRCnet-Server aussuchen. Daneben gibts z.B. noch ZUHnet, Webnet, Undernet, WorldIRC, Chatnet, CyNet etc...all das Zeugs das man im mIRC unter Optionen anwählen kann. Und diejenigen, die in den #aussensaiter - Channel wollen, müssen sich über einen IRCnet Server einwählen. Ob das nun "IRCnet: US, NY, New York" oder "IRCnet: EU, GR, Thessaloniki" oder "IRCnet: EU, DE, Stuttgart" ist, sollte dann aber wirklich keine Rolle spielen...sonst kann ich meine ganze schöne Theorie wieder zusammenpacken. :-) Chat you Silvio
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |