Re: (Gitarre) Wieviele Gitarren braucht Ihr eigentlich?Beitrag von Benjamin S. vom Februar 04. 2000 um 08:20:10: Als Antwort zu: (Gitarre) Wieviele Gitarren braucht Ihr eigentlich? geschrieben von Matthias am Februar 03. 2000 um 19:04:57: Moin Matthias! Welche Frage soll ich jetzt beantworten? Wieviele Gitarren brauche ich, oder wieviele Gitarre habe ich?! :-)) Derzeit tüdelt sich bei mir ein Cheri-Strat-ähnliches Gebilde herum (Auch deutlich auf den Session-Fotos zu sehen). Diese habe ich mal für 800,-DM erworben und für 1500,-DM aufgerüstet (Der Steg-Pickup ist genau der gleiche den John Petrucci auch in seiner Signature hat. Irgendwie mußte ich mich ihm damals so nähern... :-)). Eine Akustik gehört natürlich auch noch dazu, aber hier begnüge ich mich mit einer einfachen Nylon-Schrammel für 500,-DM (In der dieser Preisklasse haben die schon einen hervorragenden Sound!). Irgendwann hätte ich noch gerne eine Stahlsaiten dazu. Aber die liebe Haushaltskasse macht mir da wieder mal permanent einen Strich durch die Rechnung. Was mich natürlich auch noch reizen würde, wäre diese Smartwood Les Paul von Gibson. Aber Geld ... s.o. :-) Das wars schon mit der Gitarrenabteilung. Ansonsten habe ich noch einen Hohner Headless 5-Saiter bei mir Zuhause stehen. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist, dafür noch gescheite Saiten zu bekommen. Die Tasten werden auch bei mir auch noch bedient. Beschränkt sich aber derzeit auf einen Korg N5. Gruß Benjamin PS. Mir will jemand derzeit ein neues AKG C-1000 für 400,-DM anbieten. Ist das ein guter Preis?
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |