...ich hoffe, Du weisst, was Du gerade getan hast.Beitrag von Matthias vom Januar 29. 2000 um 12:17:52: Als Antwort zu: (Session) Instrumenten- + Patch-Kabel geschrieben von KurtCobain am Januar 29. 2000 um 00:05:10: Hi! Kabel = Monster = Reizwort wie POD. Warten wir ab, was passiert. Kurz meine Meinung: Bei Patchkabeln halte ich drei Dinge für wichtig. Ersten so wenige benutzen wie möglich, sprich alles aus dem Signalweg raus, was man gar nicht benutzt. Bei vielen "Jägern und Sammlern" von Equipment sind diverse Bodentreter verkabelt, die seit geraumer Zeit nicht benutzt werden. Raus damit. Zweiter Rat: Patchkabel kurz halten. Dritter Rat: immer zwei Patchkabel und ein Instrumentenkabel in der Reserve halten. Denn meistens sind bei Defekten die Kabel schuld, wenn es nicht die Kabel sind. Ansonsten haben Billigkabel bei mir nie lange gehalten, mit CAE und Straight A habe ich von der Haltbarkeit her gute Erfahrungen gemacht. Soundunterschiede zwischen den Kabeln habe ich bisher aber nie verglichen. Warten wir ab, was die "Monster"-Truppe noch zu sagen hat. ahoi Matthias
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |