Re: (Aussensaiter) So mag ich sie...Beitrag von Hans-Jürgen vom Januar 23. 2000 um 02:53:24: Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) So mag ich sie... geschrieben von Bernd am Januar 13. 2000 um 11:40:59: Hi Bernd - : Dann gibt es noch den systematischen und planmäßigen Irrsinn, der uns - fast immer mit Erfolg - als Vernunft verkauft wird. Mach die Augen auf, die Welt um Dich herum ist gespickt damit. Deshalb hab' ich die Wortfamilie "Vernunft" schon lange aus meinem Sprachschatz gestrichen - es wird viel zu subjektiv verwendet, denn "vernünftig" ist immer das, von dem der Absonderer dieses Begriffes gerade meint, daß das, was er so bezeichnet, vernünftig sei. Die Behauptung ist also auch gleich der Beweis derselben. Beweisführung wie im Anhalter durch die Galaxis: Sag' es mir und ich beweise dir, ob es falsch ist oder nicht ... Und nun der Beweis: Das ist falsch! : Es gibt nur ein Gegenmittel: Mit Humor demaskieren. Glaub' ich auch - das ist vielversprechender als haßerfüllt gegen Windmühlenflügel zu kämpfen und macht mehr Spaß! Bis die Tage denn wieder
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |