Re: Anno 1625 / Maschendrahtzaun
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom Januar 19. 2000 um 23:45:00:
Als Antwort zu: Anno 1625 geschrieben von RainerB am Januar 19. 2000 um 15:54:09:
Hi Rainer, Bernd & the rest, kann ich ja direkt mal intern stolz sein. Why? TV-Total wird ja samstag nachts wiederholt und da hab' ich die Folge, in der Stefan den ganzen Song mit Truck Stop brachte, den Video-Recorder angeworfen. Die Kamera-Einstellungen waren so geschickt, daß ich Stefan fast alles von den Fingern abgucken konnte. Gehörmäßig hatte ich die "1-6-2-5" schon zusammengerafft (war mir gar nicht recht bewußt, daß das auch 'n Standard-Turnaround ist - prima Abhandlung, Bernd! - ich kenn' den von früher her aus etlichen Country-Songs und da wirkt 1-6-2-5 echt cool), aber die Harmonien in Takt 5 und 6 der Strophe (chromatisch runter von H (= V) auf A (= IV) und dann die drei danach folgenden Akkorde, bis es dann in Takt 7 und 8 wieder von Fis (= II) über H (= V) auf E zurückgeht) konnt' ich mir nur abgucken und dann gehörmäßig abchecken. Vielleicht kann einer von Euch diese drei Harmonien benamsen und sagen, ob das auch eine Standardwendung ist (aber nur, wenn Ihr Lust habt - is' mir selbst nicht so wichtig, denn zum Klingen hab' ich's ja schon gebracht - und das ist das, worauf ich, wie eingangs erwähnt, 'n bischen stolz bin). Also denn Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|