kannste einpacken! ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Januar 19. 2000 um 12:43:48:
Als Antwort zu: (Technik) poti-killer geschrieben von mmt am Januar 18. 2000 um 22:45:11:
moin! es gibt da so ganz feine Dinger, gekapselte Potis heissen die - die sollen eigentlich hundertpro dicht gegen eindringen von Schmutz sein (was man von den Ibanez normal nicht sagen kann...) Trouble is - die einige Klapmpfen potis sind log einige sind linear, und alle haben sie dies Riffle, auf die man gewoehnlich die Potiknoepfe steckt. Kann also sein, dass DU zwar Deinen benoetigten Poti-Wert im Conrad Katalog, oder beim (meist noch besser sortierten) Bastelfreak vor Ort kriegst, aber...wenn Du Glueck hast, auch entsprechend log oder linear, aber... dann poasst der Potiknopf nicht mehr! Was mich bei meiner Axt ueberhaupt nicht gestoert hat, denn es gibt viele luschtige Knoepfe, irgendeiner wird Dir schon gefallen. Wenns ganz luxurioes wird, gibt es sogar verschiedene Gaengikeiten, und ich habe sogar schon von einer gaengigkeitsregulierenden Schraube gelesen - wow! Aber jedenfalls, auch die billo-Gitarrenpots sollten doch jetzt eigentlich wieder ein bisschen halten. Billiger: nimm Dir ein Stueck Kuechenfolie und besorg Dir diese Tuetchen mit Silikonkruemeln, die Wasser aufsaugen - wickel die Pots ein, denke dann aber daran, den Beutel ab und an zu wechseln! gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|