..erhebt sich vom Krankenbett und schreibt:


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Januar 18. 2000 um 10:58:43:

Als Antwort zu: Re: PODsblitz ... geschrieben von Friedlieb am Januar 17. 2000 um 23:03:39:

Hallo Saidy, Jochen, Rainer und Friedlieb und etc.


: Wir streiten doch gar nicht. Wir unterhalten uns. Dabei versuchen wir, jene Nuancen rauszufinden, in denen wir unterschiedlicher Meinung sind.

Genau, und wenigstens in den Nunacen muß man mal gegensätzlicher Meinung sein, sonst wird das hier noch ein Friedhof ;-))

: :-))) Hätt ich auch nie behauptet. Aber es klang gut. Das war eine umfeldfreie Aussage. Ob es gut genug klang, um jedesmal zum Spediteur zu werden, ist ne andere Frage, die mich bei der Gelegenheit überhaupt nicht interessiert hat.


Sicher klingt das gut, diese alten Sachen haben einen speziellen Klang, den die heutigen Keyboards halt zu 95% nachmachen können. Manche wollen noch die letzten 5% und schleppen, andere sehen es pragmatischer, verzichten auf 5% Authentizität (schreibt man das so?) und kommen mit weniger kg aus. Manche sind noch pragmatischer und kaufen bei Line 6 ein.... ;-)))

Die Sache ist mir gestern nochmal durch den Kopf gegangen. Ich hab nämlich "Yessongs" gehört (hilft übrigens nicht gegen Kopfschmerz beiseiwei, Aspirin ist besser) und auf den Cover-Fotos die Keyboard-Festung von Rick Wakemann bestaunt. Was der gute Rick aus seinen zahllosen Mini-Moogs und sonstigen Gerätschaften rausholt füllt den Arbeitsspeicher der Wavestation meines Keyborders nur marginal. Wenn ich darüber nachdenke, welche Sounds unser Keyboarder im Set benutzt und wieviel ich schleppen müßte, wenn es keine Digital-Technik gäbe.......


....ich hör jetzt auf und leg mich nochmal hin.

Gruß
Bernd

P.S: Ich muß noch einen Dankesbrief an Bayer in Leverkusen schreiben....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.