Miles

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 18. 2000 um 10:10:40:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Mal wieder was ganz anderes... geschrieben von Silvio am Januar 17. 2000 um 18:48:44:

Hallo Silvio,

jau, Kind of Blue ist aber auch eine feine Einstiegsdroge. :-)

Empfehlen kann man vom guten Miles eigentlich alles. Er hat ja in seiner langen, aber doch viel zu kurzen Karriere, so einige Wandlungen durchgemacht. Am besten läßt Du die ganzen Zusammenstellungen erstmal weg. Es gibt genug ;-) reguläre Scheiben.

So richtig Miles-süchtig bin ich auch erst seit ca. 2 Jahren, dafür aber heftig. Mittlerweile haben sich bei uns so ca. 40-50 CDs von ihm angesammelt. Und die Kind of Blue habe ich jetzt sogar 2x, da die etwas ältere (aber schon digitally remasterte) Version in der falschen Geschwindigkeit überspielt wurde, d.h. die Tonhöhe stimmt nicht so ganz. Es gibt übrigens massenweise digitally geremasterte CDs - und die auch noch zu günstigen Kursen. Schau mal einfach z.B. bei: http://www.zweitausendeins.de/ vorbei, die haben immer ein paar Angebote von ihm.

Weitere Empfehlungen:
In a silent way, Sketches Of Spain, Seven Steps To Heaven, E.S.P., Miles Smiles, Bitches Brew, Dark Magus-Live At Carnegie Hall, Live-Evil, Live At The Fillmore East, Black Beauty-Live At Fillmore West (die letzten 4 sind jeweils Doppel-CDs, solltest Du jeweils für 25,- DM :-) bekommen können), ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, versuche Dir doch erstmal einen Überblick über die verschiedenen Phasen zu verschaffen. Tutu ist z.B. ein prima Beispiel für den späten Miles Davis. Bitches Brew dagegen für seine Jazz-Rock-Phase, usw.

Viel Spaß beim Entdecken

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.