Re: (Gitarre) E-Gitarrenunterricht oder do-it-yourself???Beitrag von Pepe vom Januar 16. 2000 um 21:29:29: Als Antwort zu: (Gitarre) E-Gitarrenunterricht oder do-it-yourself??? geschrieben von Marcus am Januar 16. 2000 um 16:32:54: Tach Marcus! Vorweg: Es kann eigentlich überhaupt nicht schaden, Unterricht zu nehmen, wenn man die Kosten mal außen vor läßt. Wenn du nicht nur E-Gitarre spielen willst, sondern "gut" E-Gitarre spielen willst, würde ich dir Unterricht empfehlen. Auf der anderen Seite weißt du ja, wie das mit der Gitarre und den Tönen funktioniert, die Handhaltung der linken Hand sollte nach 13 Jahren Klassik auch ganz gut sein. Dann reicht es durchaus, sich von befreundeten E-Gitarristen mal für 'ne Viertelstunde die Geschichte mit der Plektrumhaltung erklären zu lassen und sich im übrigen darauf zu beschränken, sich Transkriptionen seiner Lieblingsplatten zu besorgen und einfach mal mitzuspielen. So hab' ich's gelernt, und ich behaupte mal, inzwischen ein halbwegs brauchbarer Rhythmusgitarrist zu sein. Solo kann ich aber nicht für fünf Pfennig spielen, da fehlt mir einfach die Technik. Die hätte mir ein Lehrer doch wohl besser mitgeben können ... Also - ob du Unterricht nehmen solltest oder nicht, kommt darauf an, was du mit der Gitarre anstellen willst. Nos vemos en infierno, Pepe
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |