Re: (Philosophie) Abneigung, Intoleranz, Weltverbesserung?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 16. 2000 um 13:00:10:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Abneigung, Intoleranz, Weltverbesserung? geschrieben von Hans-Jürgen am Januar 16. 2000 um 04:09:00:

Hi Hans-Jürgen,

: Mann, da hab' ich Freunde, Bekannte und all solchen Scheiß, labere mir jahrelang den Wolf, ärgere mir die Platze an den Hals und dann schaffst Du es, in einem einzigen Posting all das in Bahnen zu leiten, die für mich plötzlich fast unproblematisch sind.

Das bedarf einer sofortigen Relativierung. ;-) Ich hatte nämlich eher den Eindruck, daß ich sehr sehr viel mehr Worte benötigt habe, um das von mir gemeinte auszudrücken, als ich gerne wollte.

: Reinhard beschreibt hier satirisch, wie ein Produzent einen ziemlich (unter)durchschnittlichen Typen aufgabelt, der Fliegendreck nicht von Noten unterscheiden kann, keine Texte behält, von Singen können ganz zu schweigen, der dafür aber gut mit dem Arsch wackeln kann.

Ach, so wie Oli P.?

: Wenn jetzt wieder solche Zeitgenossen kommen, lasse ich mich nicht mehr in's Bockshorn jagen - jetzt stehe ich zu meinen Gefühlen, zumindest, was das Behaupten meines Musik-Geschmacks betrifft!

Da hatte ich das große Glück, auf der FOS einen Lehrer zu haben, der leidenschaftlich gern provoziert hat. Er benutzte z.B. irgendein abgefahrenes Fremdwort, und alle haben ihn mit offenem Mund angestarrt, keiner hat es kapiert, aber erstmal hat sich keiner getraut, nachzufragen. Als ich dann doch fragte, wass denn dieses Wort bitte heißt, meinte er, jetzt hätte ich mich aber blamiert. Weil ich das nicht wüßte und es jetzt alle merken würden, wie unwissend ich sei. Darauf fiel mir nur ein, daß ich keine Blamage darin erkennen könnte, der einzige zu sein, der sich traut, eine Frage zu stellen, die alle interessiert. Das kam so aus mir raus, ich war zu dem Zeitpunkt an sich ein sehr scheues Kerlchen. Aber dieser Lehrer, der hat mit seiner Art so aus jedem von uns das Beste rausgekitzelt, und das war gut so. Jedenfalls habe ich auf diese Art gelernt, zu meiner Meinung zu stehen, auch wenn sie ungewöhnlich erscheint.

Und bei der Musik ist ja eh alles erlaubt. Hey, Hendrix hat zuletzt mit McLaughlin gejammt. Wer weiß was dabei rausgekommen wäre!

Keep rockin'
Friedlieb (NP: Immer noch Peter Green)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.