Re: (Sonstiges) Schuubap Bap Duaaa babschuaaaaaa


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Januar 14. 2000 um 14:57:10:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Schuubap Bap Duaaa babschuaaaaaa geschrieben von C.Bux am Januar 13. 2000 um 13:05:32:

Hi C.B. ent ohl ßie assers,

das Posting mit dem Singen war ich ;-))

Das mit dem "ohne Üben" war natürlich nicht ernst gemeint und die Singerei beim Autofahren praktizier ich auch schon 'ne ganze Weile ;-))

Was die Sache mit "Ausdruck" etc. betrifft, haste natürlich vollkommen recht.

Aber nochmal zur Erläuterung - in meinem Posting ging es mir weniger um das Singen der "ersten Stimme" als vielmehr um die "zweite Stimme" bzw. den Chor.

Mal 'n Beispiel: Unser Sänger singt die erste Stimme, unsere Sängerin die oktavierte Terz. Dann kommt mein gnadenloser Einsatz und ich merke oder höre (in dem Moment, in dem ich selbst singe) NICHT, ob ich die Terz dopple, oder eventuell doch die Quinte zufällig erwischt hab. Wenn ich selbst nicht singe, höre ich es wieder (meistens ;-)).

Entweder kanns jetzt sein, daß ich ganz einfach mal wieder 'n bißchen Gehörbildung betreiben sollte, oder daß ich "beim hören und gleichzeitigem Singen 'falsch' denke" (anders kann ichs jetzt nicht ausdrücken).

Buysevai - ich kann jedem nur empfehlen, zu singen - ich hab mich ja auch jahrelang gesträubt, aber mittlerweile machts sauviel Laune.

So und jetzt nochmal vielen Dank an alle, die auf mein Posting geantwortet haben.

Gruß

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.