Recht hat der Manuel...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nase77 vom August 21. 2001 um 00:19:45:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) PopKomm - Hungertuch2/Klarstellung Hungertuch1 geschrieben von Manuel am August 20. 2001 um 08:00:06:

Hi,

: Ich glaube nicht nur die traditionellen Vertriebskanäle sind einem Wandel unterzogen, sondern auch die Art und Weise wie mit dem Konsumprodukt "Musik" im allgemeinen umgegangen wird und sein Stellenwert in der Generation von Morgen.

Da hast Du absolut Recht! Zwar gibt es noch Künstler wie z. B. Madonna, deren Alben sich so oder so wie geschnitten Brot verkaufen, aber wie von Dir beschrieben, sterben die langsam aber sicher aus. In diesem Zusammenhang bin ich auch mal gespannt wie die neuen Platten von Prince und Michael Jackson ausfallen, bzw. verkaufstechnisch laufen werden. Ich bezweifele, dass das Erscheinen derselben noch in dem Maße als Erreignis zu inszenieren ist, wie dies in den 80ern der Fall war. Ein Massenhit wie "Thriller" ist nach meiner Meinung heutzutage nicht mehr vorstellbar, da Musik und Musikkonsum sich dem allgemeinen Konsumverhalten ("Ex und Hopp"), angeglichen haben.

Gutes Nächtle

Nasenmann

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.