Re: (Meinung) Plattenfirmen nagen am Hungertuch???
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom August 19. 2001 um 19:23:19:
Als Antwort zu: (Meinung) Plattenfirmen nagen am Hungertuch??? geschrieben von Nase77 am August 17. 2001 um 19:12:13:
Hi allerseits!!
Schaut euch mal Friedliebs Posting weiter oben im Analyzer. Hall PlugIn Thread an. Da gehts zwar um Software, aber der Sinn ist derselbe!
Das Problem mit der Schwarzbrennerei ist einfach, dass sich niemand wirklich bewusst ist, dass er etwas illegales tut. Es ist ganz einfach Diebstahl und daher völlig zu Recht illegal!
Und dass ne CD um die 35DM kosten kann, liegt wohl daran, dass wir in einer kapitalistischen und kommerzialisierten Gesellschaft leben, in der es eine Inflationsrate gibt, die eine Verteuerung der Produkte ergibt (oder ergeben kann). In letzer Zeit is fast alles teurer geworden, aber beschweren tut man sich nur übers Benzin und nun auch noch CDs. Ausserdem hab ich vor Jahren schon um die 30 DM für CDs ausgegeben (also seit 93 auf jeden Fall).
Was scheinbar einige vergessen: Wenn ich mir eine CD kaufe (oder auch Software), kaufe ich nur das Produkt, nicht die Rechte für dieses.
Also wenn ihr in Zukunft alle nur noch Britney Spears oder Backstreet Boys Geklimper hören wollt, dann kopiert ruhig weiter. Ich für meinen Teil möchte aber ein durchweg vielseitiges Angebot auch in Zukunft noch geniessen können, und werde daher weiterhin kaufen und nicht klauen!!
BYE Tordde so, ich geh nu in Urlaub
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|