Re: (Amps) Erfahrungen mit Endstufe Peavy Classics 50/50
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom August 19. 2001 um 16:37:25:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungen mit Endstufe Peavy Classics 50/50 geschrieben von Sebastian am August 19. 2001 um 15:45:18:
Moin
Also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht. Hier ist mein gesammeltes Halbwissen darüber: Marshall hatte ja mal dieses Powerampserie 2x50 und 2x100 Watt (Bezeichnung M 9100 und 9200?). Ich habe aber läuten hören, dass die Röhrenbestückung angeblich nicht sehr glücklich gewählt war.
Mittlerweile gibt es eine fast identische Serie mit anderer Bezeichnung und - glaube ich - anderen Röhren, wahrscheinlich den konsensfähigeren El-34. Die Meinungen über den Wechsel im Sound scheinen grundweg positiv.
Ich habe weder die alten noch die neuen Serien getestet und kann deshalb nur aufgeschnappte Meinungen widergeben. Das war jedenfalls was ich meinte. Vielleicht kann da ja jemand was qualifiziertes sagen und mein Gebrabbel mit Details erhellen.
Bezüglich der 8 x EL-84 Bestückung: Das hat meine alte Engl auch (weil : 2x35 Watt) und ich kann diese Röhrenwahl für meine Soundvorstellungen loben. Druckvoll, rotzig, straff und laut genug ist es jedenfalls.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|