Re: (Meinung) Plattenfirmen nagen am Hungertuch???

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von tammo vom August 17. 2001 um 21:48:19:

Als Antwort zu: (Meinung) Plattenfirmen nagen am Hungertuch??? geschrieben von Nase77 am August 17. 2001 um 19:12:13:

Hi Nase!

Also ich ahlte das alles fuer unglaublich peinliche Marktschreierei, um sich wichtig zu machen. Diese Raubkopiererdebatte hat's doch mit den Cassetten damals auch gegeben, und was war?? Das Tape-Trading (zumindest in der Hard'n Heavy Szene ) hat vielen Bands einen unheimlichen popularitaetsschub gegeben, da ihre Musik (zugegeben ohne Royalties) weiterverbreitet wurde , sind auch immer mehr Leute auf die Konzerte gekommen und haben dann das naechste Album gekauft. Nur so konnte die Heavy Szene so gross werden wie sie es ende der 80er anfang der 90er war. Diese Werbung hat super funktioniert. Und in der Zeit haben die Plattenfirmen wirklich nicht schlecht verdient.
Und die Preistreiberei bei den CD's halte ich schlicht fuer eine Sauerei, da ja bei den Kuenstlern (resp. UNS) nicht mehr Geld ankommt! Ich mein damit wird ja immer argumentier, die armen Kuenstler werden um ihre Royalties geprellt , wir koennen keine neuen Bands mehr aufbauen....grrrrr,
da moechte man echt ein grosses FUCK YOU an die Plattenfirmen abseihen! Mir kommen echt die Traenen, aber die ham sich noch immer alles so hingebogn, wie's ihnen in den Kram passt,

also, nicht verschaukeln lassen , oder kaufst Du Dir neuerdings die Scheiben Deiner Lieblingsbands?Musiker nicht mehr, nur weil ein Teil davon im Internet steht???;-)))
Iss doch lachhaft!

In diesem Sinne wuensch ich allen hier ein schoenes Wochenende, werd mir heut Abend hier in New Hampshire mal dei White Stripes ansehen, bin mal gespannt!

Tammo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.