Re: (Meinung) Plattenfirmen nagen am Hungertuch???


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom August 17. 2001 um 21:37:36:

Als Antwort zu: (Meinung) Plattenfirmen nagen am Hungertuch??? geschrieben von Nase77 am August 17. 2001 um 19:12:13:

Hallo Nasenmann!
Ich habe gestern auch die These von ´nem Presseman gehört, daß Menge "n" Cd´s gebrannt werden und Menge "m" Songs aus dem Netz geladen werden und Menge "o" Cd´s verkauft werden und die Gesamtmenge verkaufter Cd´s n+m+o sein könnte, wenn es n und m nicht geben würde. Halte ich aber für quatsch. Ich sehe es ja selber, ich kaufe mir trotz Cd-Brenner und Internet genausoviele Cd´s wie früher. Wenn ein Album rauskommt, daß ich haben will, kaufe ich sie mir genauso wie früher. Nur wenn im Radio ein Lied läuft, das ich ganz nett finde, aber niemals 12.- für die Single oder gar 32.- für´s Album ausgeben würde, klaue ich es mir aus´m Netz!
Ich würde auch niemals ein ganzes Album runterladen, denn bis man mal alles zusammen hat, dauert es schon eine Weile. Und was man sich dann für einen Schrott runtergeladen hat (alle Lieder unterschiedlich ausgesteuert oder sogar verzerrt, mies vermp3t (mit eiernder HiHat und sonstigen Grausamkeiten)). Neenee, was ich mir klaue, hätte ich auch nicht gekauft!
Und gebrannte Cd´s sind auch toll! Die Lieder, die ich mir runterlade landen immer auf meinen "Autocd´s", die immer in meinem Auto laufen. Ein Rohling hält ungefähr vier Wochen, dann blättert die Beschichtung ab! Auch keine Alternative
Ciao,
derdieplattenfirmenüberhauptgarnichtruinierentuendepatrick


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.