Re: (Gitarre) recording von gitarre
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Winni vom August 17. 2001 um 15:01:33:
Als Antwort zu: (Gitarre) recording von gitarre geschrieben von ugorr am August 17. 2001 um 14:05:36:
: Moin. : Ich mache mir gerade Gedanken wie ich mit meiner Gitarre (relativ) direkt in meinen Rechner spielen kann. Ich spiele in miener kleinen Bude einen Fender Bullet Amp, der einen Kopfhörerausgang (leider ist das Signal für den Line-In meiner Soundkarte zu leise) Hups, eigentlich sollte das aber gehen (würde ich mal sagen) denn so ein line in braucht ja nur ca. 1V zur Vollaussteuerung und Kopfhöhrer (z.B. für Walkmänner) werden ja auch in diesem Bereich betrieben. Vielleicht solltest Du den Amp einfach etwas lauter drehen, oder noch mal schauen, ob sich in den Einstellungen zu deiner Soundkarte die Empfindlichkeit des Eingangs noch weiter regeln läßt.
und einen 8 Ohm-Ausgang für einen Externen Speaker besitzt. Und jetzt endlich kommt meine Frage: kennt irgendwer ein fertiges Teil das es mir ermöglicht über den ext. Speakerout in den Line-In zu spielen? Ein Bekannter sagte was von der H+K "Red Box" o.ä (???) : Muchas Gracias : Ugorr
Was Du brauchst ist aber auf jeden Fall keine Red Box oder andere DI-Box. Die Dinger sind nämlich dafür da, den Pegel von Lautsprecher oder Line Ausgängen abzusenken und auf ein Symmetrisches Signal umzusetzen (für diese dreipoligen XLR-Stecker), damit man damit in den Mikrofoneingang eines Mischpultes gehen kann und damit die Einstreuungen im Kabelweg nicht so groß sind. Die Red-Box hat zusätzlich noch eine Boxensimulation eingebaut, die im wesentlichen die Höhen absenkt, damit das was hinten raus kommt nicht furchtbar schrill klingt. Was Du brauchst ist eher ein Aufholverstärker (halt ein kleiner Verstärker mit möglichst linearem Frequenzgang). Schöne Grüße Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|