(Rezeptediewoaucholyliestweilesnichtumskochensondernumstrinkengeht) Einen hab ich noch :-)Beitrag von Jochen vom August 16. 2001 um 00:02:15:
Guden aaaabend, ![]() Und im Hintergrund läuft Ruben Gonzalez, paßt wunnebar. :-)) Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, daß sich Ruben Gonzales beim Soundcheck von Ibrahim Ferrer neben mich gesetzt hat? :-) Vor 3 Jahren hatten wir bei unserem Jazzfestival hier in Duisburg Ruben Gonzales und Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club). Ruben kam zum Soundcheck als erster in die Halle und stürzte sich standepede auf den Flügel und spielte eine wunderbare Fassung von Brasil. Es war so geil, wie locker er am Klavier wird, denn außerhalb der Bühne ist er ein netter alter Mann - aber wenn er an seinem Instrument sitzt, dann blüht er förmlich auf. Nach seinem Soundcheck mußten ihn die anderen fast schon mit Gewalt ;-) vom Flügel wegzerren, man merkte wirklich, wie gerne er spielt. Aber Ibrahim Ferrer sollte ja auch noch nen Soundcheck machen. Ruben kam also runter von der Bühne und setzte sich neben mich und wir sahen uns gemeinsam Ferrer mit seiner Band an. Als Ferrer fertig war war Ruben ruckzuck wieder auf der Bühne und spielte noch ein wenig. Die Zeit bis zum Auftritt war ihm wohl noch zu lang. :-)) Eine der Anforderungen, die wir als Veranstalter übrigens erfüllen mußten, war Rum im Backstagebereich. Aber nicht einfach nur Rum, kubanischer mußte es schon sein. :-)) Kein Problem, Havanna Club gibt es hier ja auch, deshalb ist er auch in dem Drink drin. :-)) Die Jungs waren übrigens auch noch in Duisburg unterwegs um Zigarrennachschub zu kaufen und waren bei meinem Dealer, hat er mir dann nachher erzählt. Auch da waren es einfach nur supernette ältere Herren, die Spaß wie kleine Jungs hatten :-)) Der ist auch ein begeisterter Jazzfan und regelmäßiger Besucher unserer Konzerte - naja...mittlerweile bin ich ja nicht mehr im Veranstaltungsbereich tätig, aber es war eine geile Zeit. :-)) So, einen Castro Cooler noch zum Abschluß und ein wenig Ibrahim Ferrer dazu. :-) Viel Spaß beim Nachtrinken - probiert ihn aus, ist wirklich lecker. :-)) aussensaitigst Jochen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |