Re: (Amps) Unterschiede JCM 800 und JCM 900?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hannes vom August 14. 2001 um 11:28:56:

Als Antwort zu: (Amps) Unterschiede JCM 800 und JCM 900? geschrieben von Christian M. am August 13. 2001 um 20:17:14:

: Hi!
: Vielleicht ist das ne dumme Frage, aber was ist der Unterschied zwischen einem Marshall JCM 800 und 900? (ausser dem Aussehen natürlich) Ich will mir einen Marshall Vollröhrenamp kaufen, hab aber nicht so recht ne Ahnung welchen. Marshall ist ja (meistens) am bekanntesten/besten.
: Ich spiele viel Heavy Zeugs wie Metallica, aber auch clean Sachen. Sowas wie Hotel California muss man auch spielen können (muss gutklingen). Was empfehlt ihr mir da?
: Bitte antworten!

: Christian


Hallo,

auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole! Meine
Empfehlung um mit einem Amp möglichst viele Stilrichtungen abzudecken: probiers mit einem Rivera. Der Rivera hat die Eigenart im cleanen Bereich fast so gut wie ein Fender (manche sagen sogar besser) zu klingen und im Lead - Kanal einem Marshall oder Engl o. ä. in nichts nachzustehen. Ich habe aufgrund der Internet Page von Rivera (absolut authentische Hörbeispiele)mich für einen R55 entschieden und gebe diesen Amp nicht mehr her. Ich habe auch schon alle Sorten von Marshall gespielt auch einen 800er und einen 900er bin aber gerade vom 900er enttäuscht. Der 800er klingt im harten Crunch Bereich natürlich toll (Angus lässt grüssen) ist aber für anderes nicht gerade first choice.

Resumee: Vergiss die Marshalls hol Dir was amtliches. Mein
Tip: Beim Musiker Flohmarkt bietet jemand einen RIvera - Knucklehead mit Box an VHB 2.200,-. Du kannst in Dir vorher unter www.rivera.com anhören.

Gruss

Hannes



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.