Re: (Amps) Notwendige Watt?Und Hartke fuer Gitarre??
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 10. 2001 um 19:13:30:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Notwendige Watt?Und Hartke fuer Gitarre?? geschrieben von tammo am August 10. 2001 um 15:10:18:
Hi!
: Von den Hertke- Teilen habbich noch nix gehoert, die kennich nur als Bassboxen, die zugegebenerweise sehr gut aber Hifi-maessig klingen, sag doch mal was dazu!
Grundsätzlich gibt's ja keine "speziellen" Bass- oder Gitarrenboxen. Und so ist die Hartke eben "eigentlich" auch eine Bassbox, sie hat Alumembranen (jedenfalls die eine, die ich meine) und dadurch ein mörderisches Attack. Ich habe sie nur mal im Vorbeigehen gehört, als ich von sowas noch keine Ahnung hatte (erste Gitarrenstunden) - Ich habe den Sound lange nicht vergessen können. Und irgendwann ein paar Jahre Später klärte man mich auf, daß es eben diese Kombination war. Seitdem hatte ich die Gelegenheit nicht mehr, mir sowas anzusehen/auszuprobieren. :-(( Bei Manowar, die ja fast ausschließlich selbstgebautes Equipment verwenden werden zB 15"er und 12"er in einer Box kombiniert, teilweise zuschaltbar, und es klingt klasse. Hat man alles durch rumprobieren mit "eigentlich unüblichen Sachen" rausgefunden. Und so...
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|