Re: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument!!!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nase77 vom August 07. 2001 um 14:36:52:

Als Antwort zu: (Meinung) Digereedoo = Musikinstrument ? geschrieben von HanZZ am August 07. 2001 um 11:36:57:

Ein nasenhaftes Hallo,

: Kann man die Teile außer für afrikanische "Ommmmmmmmmh-Folklore" und als Wandschmuck für irgendetwas breuchen?

Ja, das Ding kann man sogar praktisch nutzen! In meiner alten Band haben wir zwei Lieder von der australischen Band "Midnight Oil" gespielt (was machen die eigentlich...? Gibt's die noch?).:
Bei "Beds are burning" hat unser Keyboarder außer Flügelhorn auch Didgeridoo gespielt. Minimikroständer auf den Boden, Mikro davor und aufpassen, dass sich die tiefen Frequenzen vom Holzrohr und die vom Bass nicht in die Quere kommen. Beim zweiten Lied mit dem Digeridoo habe ich das Problem umgangen, indem ich meinen Bass zusätzlich zur D.I. noch über meinen Moog geboostet habe (zweiter Kanalzug), da ging's dann halt noch weiter runter... (eine hand spielt Leersaiten, die andere fummelt auf dem Keyboard rum...).

Also, wie ich meine, kann man so'n Teil bestimmt auch für Drum 'n Bass oder Jazz-Sachen mit Elektronik benutzen. Ach ja, bei Jamiroquais "Supersonic" wird auch eins benutzt...

Euer Nasenmann

PS: Als meine Ex aus Australien wiederkam, war die voll auf dem Ethno-Trip. Auch mit Dig. und Trommeln... Arrgghhh, das hat vielleicht genervt...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.