Läden am Arsch der Welt
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom August 06. 2001 um 14:31:02:
Hi Leute!!
Diese ganze Diskussion um die Musikläden des Grauens (bzw.der Freude) haben mich inspiriert, das hier zu posten!
Also ich wohn ja aufm Land (südlich von Freiburg, direkt an der schweizer Grenze; vielleicht kennt jemand Lörrach). Nun in der Gegend gibt es 4 Läden, die alle nicht so der Hammer sind. Sie haben meistens vollkommen überteuerte Preise (Saiten kosten beispielsweise fast das doppelte als bei MP), sowieso eine geringe Auswahl (also mindestens eine Gibson, eine Fender und ein paar Ibanez und natürlich irgendwelche Kopien, Amps nahezu gar keine). Also bin ich letzes Jahr zur Bestellfraktion übergewechselt, die ich vorher übrigens Strikt ablehnte. Aber nachdem mir der Verkäufer im Laden meines (ehemaligen) Vertrauens nicht mal den Listenpreis einer Vintage Reissue Fender sagen konnte (ich gab ihm dazu sogar noch 2 Wochen Zeit)hab ich das Ding dann einfach bei MP bestellt und bin zufrieden und glücklich.
In Basel (is grad nebenan) gibts einige nette Gitarrenläden, aber die schweizer Preise sind viel zu hoch....aber austesten kann man da ja schon. Auch in Freiburg gibts einige tolle Musikläden, aber es ist halt doch recht weit weg (man hat ja nicht immer Zeit...vor allem nun nicht).
Mittlerweile hab ich mir schon einige Sachen bestellt (vorzugsweise bei MP) und war immer zufrieden mit den Produkten. Sie wurden recht schnell (innerhalb einer Woche) geliefert, und es gab nie Probleme.Naja, bis jetzt, aber nun is ja die Sache mit den Voodoolab Dingern!
Viel günstiger isses allerdings nicht immer: Meinen Marshall hab ich mir eben in diesem Musikladen meines ehemaligen Vertrauens gekauft, und hab in günstiger bekommen als bei MP oder im Music Store.Allerdings in den meisten Fällen schon (aber jetzt ohne Rabattgesetz................)! Abschliessend kann ich nur noch sagen, dass ich mit fast allen kleineren Musikläden genauso viel Probleme hatte wie bei den grossen (wenn nicht noch mehr).
Also machts gut BYE Tordde
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|