(Optikverschönerung) Palisander auf Erdnussöl an Rotwein : Der Bericht
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom August 06. 2001 um 11:39:29:
Moin.
Vor kurzem frug ich hier nach Möglichkeiten, ein helles, rötliches Palisander zwecks Farbabstimmung mit der Bodylackierung kräftiger und dunkler zu färben. Es kam die Empfehlung mit dem Rotwein, zusammen mit dem Befehl, über das Ergebnis Meldung zu erstatten. Hier also mein Urteil:
Geil! (hicks)
Nach mehreren Lagen Cabernet Sauvignons mit mässigem Ergenbis beschloss ich, den Wein durch Erhitzen etwas einzukochen und zu konzentrieren....... Nachdem der Glühweingestank unerträglich geworden war (Weihnachtsmarktatmosphäre? Aber bitte nich' jetzt schon) wurde der Wein schon deutlich kräftiger und wirkte Wunder. Das Griffbrett wurde rapide.....na? was wurde es? Weinrot natürlich! Wer hätte es gedacht? But perfectly so. Ich musste mich zusammenreissen um uns beiden nicht zuviel zuzumuten (Mein eigener Hals wurde natürlich auch behandelt, allerdings durch innere Anwendung). Ich bereute schon, dass meine Sammlung der frühen UB40 nicht bis Labour Of Love reichte, denn ich musste natürlich während der ganzen Prozedur unentwegt "Red Red Wine" singen. Das ist übrigens im Ohrwurmfaktor noch schlimmer als "Brazil" oder "Biene Maja".
Anschliessend habe ich auch gleich die Idee mit dem Erdnussöl als Pflegemittel ausprobiert. Klappt auch sehr schön. Und kost' fast nix.
Nun strahlt mich ein optimal gedunkelter Hals an. Sehr gut! Er riecht etwas nach Wein aber das riecht immerhin besser als Waffenöl oder viele Beizesorten.
Einen Dank an alle, die mir zu diesem Tipp verhalfen.
Prost, groby
(wegen der Diskussion um "Stammkneipen-Neuling-Zuwachs-Bekanntmachungen-etc hier jetzt der Hinweis: Ich heisse im echten Leben tatsächlich fast nur groby, aber mit bürgerlichen Namen Robert und wohne in Bochum. Guten Tag. Sehr erfreut. Küss' die Hand.)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|