Re: (Gitarre) Telecaster

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Olli vom August 06. 2001 um 00:29:58:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telecaster geschrieben von Pepe am August 05. 2001 um 23:49:59:

: Ääh ... mal 'ne ganz dumme Frage: Wenn die PU's auf der Squier gut klingen und die Klampfe sonst auch in Ordnung ist - warum muß denn dann 'ne Fender her? Die Kopfplatte ist ja eh die (fast?) gleiche, da erkennt die Musikerpolizei vom Mischpult aus auch nix :-)

Hi !

Der Trend geht für mich absolut zur Zweit-Tele ;-)) Die Musikerpolizei bin ich ausserdem selbst ;-))

Nee, mal im Ernst. Der Name Fender interessiert mich eigentlich auch nur weil der Schriftzug so schön aussieht. Letztendlich ist mir vollkommen egal was auf der Gitarre steht. Aus dem Alter bin ich glaube ich raus.

Aber wenn ich mir überlege, mittlerweile 350,- die Squier Tele, 200,- die Pickups, 150,- die Bridge, ca 60,- DM für neue Potis und einen Tele-Schalter (mit dem Squier Schalter habe ich keine in Reihe Schaltung der PUs in Mittelstellung hinbekommen, die Potis, besonders das Volumen-Poti fand ich auch schrecklich, ich brauche keinen Kondensator sondern ein Potis mit einem vernünftigen Regelweg), + die Zeit die mit umbauen und löten beschäftigt bin. Da kaufe ich mir doch lieber für 1300,- eine Mexiko Burton Tele und habe keinen Stress. Eine US halte ich auch für vollkommen überteuert.

:
: PS: Bin selbst stolzer Besitzer einer 300,- Squier Tele; die PUs pfeifen wie Sau und die Bridge ist für die Füße(und da kann man ja was ändern), aber für 'nen Bassisten wie mich reicht's :-)

Wie Sau haben die PUs bei mir nicht gepfiffen. Bei relativ "normalen" Lautstärken ging es eigentlich. Ich wollte einfach ein bißchen mehr Gas, darum die Texas Dinger.
Die Bridge (und den Korpus) habe ich auf meiner Tele fürs erste mit der Bohrmaschine bearbeitet und eine Saitenführung durch den Korpus hergestellt. Bringt schon einiges an Verbesserung.

Schönen Gruß, Olli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.