Re: (eitle Optik) Palisandergriffbrett nachdunkeln?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom August 02. 2001 um 11:40:09:

Als Antwort zu: Re: (eitle Optik) Palisandergriffbrett nachdunkeln? geschrieben von groby am August 02. 2001 um 11:05:45:

: He! Das ist jetzt aber wirklich mal ein kreativer Tip!! Wird mir wohl keine Ruhe lassen, bis ich das probiert habe :-)) Geht nicht zufälligerweise auch mit Oliven- oder Sonneblumenöl, oder??
:
: Hi
: Erstmal Danke und Grüsse an Tammo für die Idee.
:
: Ich hab vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass Griffbrett schmieren mit Olivenöl auch ginge. Allerdings müsste man da sehr, sehr sparsam dosieren, weil : sonst ranzigt's.
:
: Ich glaube da kaufe ich mir lieber eine klitzekleine Menge Erdnussöl von der Apotheke meines Vertrauens. Die lieben mich dort sowieso schon, weil ich immer so einen Scheiss wie die kleinstmögliche Menge Kaliumpermanganat für 23 Pfennig kaufe. So kriegt der Besitzer seine Hypothek nie abgezahlt.
:
: Ich glaube den Weintrick werde ich auch ausprobieren. Zumindest nachts und heimlich damit's keiner sieht.
: Fragt sich, welche Weinsorte nehmen für ein tiefes, tiefes Rot? Bordeaux vielleicht? Oder ein kräftiger Bardolino? Oder zur Sicherheit mehrere Lagen mit unterschiedlicher Sorte mit dem - leider notwendigem - Reste-Trinken danach?
:
: Wenn man guten Whiskey auch unter irgendeinem Vorwand auf die Klampfe schmieren kann, werde ich demnächst vom Gitarrenverschönern kaum noch abzubringen sein.
:
:
: Bottoms up!
: groby

Der Farbstoff wird noch intensiver wenn du Wein in einem Glas ein paar tage rumstehen lässt. Die Flüssigkeit verdunstet und die eigentlichen Farbpartikel bleiben konzentriert zurück. Du kannst ihn auch in einer Pfanne einkochen, das ganze heisst dann "reduzieren" und dann sind wir schon ganz nah am nächsten Rezept für die Aussensaiter-Sammlung dran :-)))

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.