Re: (Amps) erst eins, dann zwei, dann...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 31. 2001 um 18:07:32:

Als Antwort zu: (Amps) erst eins, dann zwei, dann... geschrieben von Tom(2) am Juli 31. 2001 um 17:44:32:

: hat jemand Ahnung, ob/wie man zwei baugleiche Amps miteinander verbinden kann (und ob das Sinn macht), wenn man nach wie vor der Meinung ist, das Stereo Teufelskram ist?

Aloha Tom -
Stereo ist natürlich Teufelskram und nach dem 3. quardrophonischen Konzil von 1264 natürlich verwerflich wie nichts Gutes. Nichtsdestotrotz, wenn auf der Bühne kein Pott Weihwasser rumsteht, dann geht das schon:

Folgende drei Setups nutze ich zur Zeit:

- Proberaum: Aus dem Streßbrett in einen Kopfhörerverteiler, von dort in Sovtek Head und POD (POD geht ins Pult damit der Drummer auch was vom Gitarrengekreische hat).

- Live 1: Aus dem Streßbrett in besagten Kopfhörerverteiler und von da in Fender HRD und Sovtek Head

- Live 2): (Achtung, echt Stereo!!) vom Streßbrett ins LineSucks Delay Modeler und von da in HRD und Sovtek.

Funktioniert bestens und hat letztens, als im LOGO sich die Endstufenröhren vom Sovtek verabschiedeten, schon mal einen Gig gerettet. Mono geht's ja auch ;-)

Der Kopfhörerverteiler ist einfach eine kleine Kiste mit lustig vielen 6,3 mm Buchsen drin. Ob da Ekelektronik drin ist? Ich bezweifel es mal. Sieht sehr cheapo und billigst aus. Ich frag aber mal morgen meinen Trommler. Der hat das Teil angeschleppt.

slide on ...
bO²gie

PS: über Live3 Setup möcht ich garnicht erst nachdenken: Kopfhörerverteiler und dann in HRD, Sovtek und POD. Triplephonie ist strafbar oder?


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.