Re: (Amps) fender-amp

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 31. 2001 um 01:20:25:

Als Antwort zu: (Amps) fender-amp geschrieben von rag am Juli 30. 2001 um 23:08:18:

: vielleicht weiß einer von euch wo in etwa der unterschied zwischen fender 68-super-reverb und den mitte der 90iger auf den markt gekommenen fender super amp ist. außer das gut 20 jahre dazwischen liegen.

Moin Rag -

eine umfangreiche Auflistung älterer Fender Amps findest du u.a. bei The Fender Amp Field Guide.

Eine Fender Super Amp (irgendwann in den 90'gern) hatte ich mal. War ein toller Amp mit einem fantastischen Clean Sound. 60 Watt auf 4x10"er verteilt hatten einen ordentlichen Twang. Der Zerrkanal (aufgeteilt wie zB beim HRD) war damals nicht so mein Fall. Damals hatte ich allerdings auch noch keinen Daniel D Tubebooster, mit dem man lendenlahmen Fender Chrunch Kanälen auch noch eine gehörige Portion Leben einhauchen kann. Ich hab' den Amp damals aus Transportgründen wieder verkauft (Proberaum war im 5. Stock eines Bunkers ohne Aufzug und man wird einfach nicht jünger ;-)) Soundtechnisch gehörte der Super Amp aber zu meinen Alltime-Lieblingen.

Sehr lebendiger Cleansound (hat mich mehr überzeugt als der etwas starre Cleansound neuerer Twins) mit dezentem Chrunchanteil. Und mit einem vernünftigen Boostpedal (damals hatte ich einen Tubescreamer und einen Boss OD-1 davor) macht der Super auch beim abrockern eine gute Figur.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.