Re: (Effekte) welche Effekte?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Juli 30. 2001 um 22:37:28:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) welche Effekte? geschrieben von Dirk Opitz am Juli 30. 2001 um 21:24:01:

: Is ja richtig klasse, was ich da mit einem Wort in meiner Frage ausgelöst habe. Sehr interessant zu lesen. Aber nur Patrick hat mir letztenendes richtig geholfen mit seiner Antwort.Trotzdem war die Diskussion sehr KLASSE- LOB an alle!

Goodie, dann wollen wir doch auch nochmal hilfreich eingreifen (was den Sound von Rammstein angeht):

Die Lösung findest du bei SansAmp. Letztens habe ich mit einer Band auf Malta gemischt und natürlich kam das Gespräch auch auf Rammstein, die in dem Studio auch ein paar mal waren. Laut Studiobesitzer dürften die ganzen Bratzsounds mit SansAmp PreAmps direkt ins Pult eingespielt worden sein.

Günstiger als das Boss MetalZone Pedal sind die SansAmp Geschichten auf keinen Fall. Qualitativ liegen allerdings Welten zwischen SansAmp und MetalZone (in einem Anfall von Eisenübersättigung hab' ich auch mal einen MetalZone gekauft. Das Teil hat exakt eine Probe überlebt. Eins der schlechtesten Extremzerrer die ich je erlebt/gehört habe. Faszinierend um Metallica im Schlafzimmer zu imitieren, aber sobald ein Drummer im Spiel ist="No Chance"!).

Preisgünstige Alternativen? Gibt's nicht. Für's Schlafzimmerriffen reicht ein MetalZone oder ein kleiner Park Übungsamp. Sobald es laut wird wird's auch relativ teuer. Da reicht dann die Auswahl vom POD bis zum Rectifierstack im Leopardenfell.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.