Re: (Gitarre) Mein Floyd Rose hat en knall

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Juli 30. 2001 um 07:49:13:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Mein Floyd Rose hat en knall geschrieben von Luke am Juli 29. 2001 um 13:59:03:

: Hi matthias,
:
: danke für die antwort, aber ich habe gar kein freischwebendes FR... meins liegt auf der einen seite am korpus auf... also, ich kann nur nach unten drücken und die töne icht hochziehen.... ich glaube bei mir hat sich irgendwo der fehlerteufel eingeschlichen... die sau!
:

Tach Luke

Das ist schon richtig so, EVH mag aus sound- und handhabungsgründen keine freischwebenden Trems. Ferner ist richtig, dass der Zug der Saiten und der Federn exakt gleich gross sein sollte, bei aufliegenden Trems vielleicht der Federzug sogar ein Tick stärker, nur dann ist das System im Gleichgewicht.

Nun ist es aber so, dass eine Feder wenn sie bereits vorgespannt ist strenger zu betätigen ist, als eine Feder die komplett geschlossen ist. D.h. wenn Du die Federn anziehst weil du z.b. dickere Saiten aufziehst ist die Betätigung des Trems strenger.

Um das zu beheben gibt's eigentlich nur die variante stärkere oder mehr Federn einzuhängen, die in Ruheposition geschlossen sind.

Gruss, Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.