Holzfrage: Kambala

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von howard hughes vom Juli 30. 2001 um 04:27:15:

Hallo, Boogie hat mir angeraten, diese Frage doch hier zu stellen (entschuldige Boogie, ich weiss, dass du deinen Namen eigentlich anders darstellst, kann aber die ensprechenden Tasten auf meiner Tastatur nicht finden--> Computer Idiot--> Analog Man). Also:

Michael Sagmeister hatte vor Jahren mal eine Gitarre (hat sie vielleicht immer noch), die Gitarrenbauer Peter Coura fuer ihn gebaut hat. Die war laut Sagmeister aus Kambala, was in etwa aussieht wie Mahagoni, etwas gelber vielleicht. Weiss hier jemand etwas ueber diese Holzsorte? Angeblich ist Kambalastaub giftig, der Legende nach hat Sagmeister's Gitarre den Peter Coura ins Krankenhaus befoerdert. Ich hab noch einen Bestand von dem Zeug, einfaches Saegen auf der Kreissaege fuehrt zu Symptomen identisch derer beim Einsatz von Pfefferspray. Starke Hustenanfaelle, traenende Augen, etc. Auf dem Internet kann ich ueber diese Holzsorte nichts finden. Gibt's vielleicht noch andere Namen? Wenn man auf so ein Kambalabrett klopft und hinhoert, koennte man schon in Versuchung kommen, mit Schutzanzug und Gasmaske an die Arbeit zu gehen. Danke, howard

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.