Re: (Amps) ansteuern verschiedener amps

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hannes vom Juli 27. 2001 um 08:17:21:

Als Antwort zu: (Amps) ansteuern verschiedener amps geschrieben von rag am Juli 26. 2001 um 20:30:44:

: hi leute!
:
: mic würde interessiern wie das ansteuern von 2 o. 3 guit.-amps funktioniert. leider fehlt mir hier das technische know-how.
: kann man die dinger nur hintereinander schalten (rein raus - rein raus) oder gibt es die möglichkeit amps parallel anzusteuern. welche möglichkeiten gibt es?
:
: welchen sinn macht es z.b. 2 verschiedene tops auf jeweils 4x12" cabs laufen zu lassen? (außer der mörderischen lautstärke).
:
: vielleicht kann mir wer von euch cracks weiterhelfen.
:
: tschau
: rag

Hallo,

bei Gitarre & Bass bietet jemand in der Auktion eine A/B Box
von Morley an. Mit der bist Du in der Lage z. B. zwei Verstärker anzusteuern.(Bsp clean Sound über einen Fender/Distortion Sound über einen Marshall). Mit speziell dieser Box ist man sogar glaube ich in der Lage beide Amps gleichzeitig anzusteuern. Dadurch sind interessante Klangvariationen möglich. Diese Geschichte in den einen Amp rein zum anderen Amp raus halte ich für nicht sonderlich sinnvoll. Es gibt auch m. W. nur wenige Profis die so etwas tun( wenn man mal von Brian May absieht).

Gruss

Hannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.