Re: (Technik) Kabel III (Jetzt neu!)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juli 25. 2001 um 21:22:37:
Als Antwort zu: (Technik) Kabel III (Jetzt neu!) geschrieben von WarHawk am Juli 25. 2001 um 20:31:12:
: Find ich mit den Kabeln alles klasse, danke. Aber ans Löten möchte ich mich echt noch nicht rannmachen... : Gibts denn auch ordentliche Kabel, die fix und feddich sind? : Ich meine: Ich hab' keene Ahnung vom Löten oder so und insofern :-} :
(Ich sag' dann noch mal was. Hoffentlich sieht's keiner sonst gibt's wieder mehrere Textmengen zu bewältigen.)
Wenn Du Dich denn partout weigerst, löten zu wollen, gibt es von Georgel auch Stecker (und gute Kabel), die man nicht löten muss sondern die "gesteckt" werden. Habe ich persönlich noch nicht ausprobiert (ich besitze ein Löteisen und gehe damit hemmungsloser um), aber die Teile kriegen obzwar ihres Preises immer gute Kritiken. Tipp: Art of Sound-Homepage mal probieren.
Generell gibt es (wie gesagt) viele fertige Kabel die nicht sooo schlecht sind, allerdings kenn' ich mich gerade bei Patchkabelsorten weniger aus. Da wird von den meisten Leuten scheinbar auch nicht so differenziert, obwohl das Signal da ja auch durch muß und die Dinger genauso schlimm belastet werden können.
Wie gesagt würde ich nur die Finger von den billigen Spillerkabeln lassen und auf gute, solide Stecker und Zugentlastung achten.
Außerdem.... Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber löten zu können - mindestens zur Not - ist wirklich unglaublich hilfreich. Auf Eleganz kommt es nicht an, es ist überhaupt nicht schwer und erleichtert Dir eigene Reparaturen und ermöglicht jedwege Eigenexperimente. Und spart Geld. Und: Selbst ist der Mann. Und überhaupt...
Das nur als Tipp.
Wofür brauchst Du die Teile denn, dass sie Dir so wichtig sind und Du das halbe Forum erst vor den Kopf stösst und dann - wie ich finde ausgiebig - versuchst die Wogen zu glätten?
Eine Menge Adrenalin und Zeit für so'n paar Zentimeter Klingeldraht.
groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|