Re: Leuddä!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juli 25. 2001 um 12:16:37:

Als Antwort zu: Re: Leuddä! geschrieben von Oly am Juli 25. 2001 um 11:07:55:

: Schade Groby, du hast es leider nicht verstanden :-((

Doch, ich denke schon. aber sehen wir weiter.
Auf geht's:

:
: Hast du 'ne Stammkneipe? Falls ja, möchtest du, daß da irgendjemand, den man nicht kennt, reinkommt und lautstark verlangt, daß ab jetzt kein Alkohol mehr getrunken werden darf?
:

Nein, das habe ich nicht (Stammkneipe), weil ich Abwechslung der vertrauten Gewohnheit vorziehe. Ist aber egal, denn das war ja eh' nur ein Vergleich.

Ich hatte ausdrücklich gesagt - zumindest kam es mir vor dass es in der fertigen Version meines Pamphlets ausdrücklich genug war - dass sich meine Beobachtung nicht nur auf verwöhnte Kinder bezieht, die gefälligst sofort aber zackig Antwort verlangen. Schliesslich bin ich keine Dienstleistungsfirma und jede Antwort ist zunächst einmal ein Gefallen um den man höflich zu bitten hat.

Aber weiter im Text.

: Und was nützt frisches Blut, wenn es verseucht is?
:
Oh. "verseuchtes Blut" in unserer Gemeinschaft. Eine historisch sehr gefährlich vorbelastete Metaphorik. Ist aber auch egal denn auch hier geht es ja um den Vergleich.

: Btw - es gibt 'ne Menge Leute hier, die relativ neu sind UND sich wohlfühlen - woran das wohl liegen mag?
:

Oh, eine rhetorische Frage. Die Antwort: Weiß ich nicht. Muss ich ja auch nicht, denn ich spreche nicht für diese Leute sondern darüber, wie ich es empfinde.
Ich habe ja auch nicht bezweifelt, dass sich hier jemand wohlfühlen könne. Ich schaue ja auch sporadisch vorbei. Ich fühle mich hier nur (noch) nicht auf Dauer willkommen.

Ja, ich sehe durchaus, dass das Problem meines ist und nicht Eures.

: Ach - und noch was - du schriebst in einem anderen Posting: "Es tut mir leid, als Neuling so hereinzuplatzen, aber mich stört jegliche Form der Einschränkung demokratischer Plattformen."
:

Ja, das schrob ich. Ich war jung und brauchte das Geld.

Respekt habe ich ja auch vor der Zeit, dem Geld und den Anstrengungen und dem Aufwand dessen es bedurfte, dieses Forum zu ermöglichen.
Dass sich hier jeder an die Spielregeln halten muß, erwähnte ich bereits. Mein Beziehung zu verwöhnten Kindern erwähnte ich auch bereits. In meinen vorigen Posting (die Du ja wieder ans gnadenlose Tageslicht gezergelt hattest) hatte ich meine Einstellung dazu schon kundgetan. Ich habe auf diesem Gebiet also einen guten Leumund, hoffe ich.

: Auch in einer Demokratie kann niemand machen, was er will, oder? Ausserdem finde ich es absolut korrekt, wenn einige Leute von "unserem" Forum sprechen - es war nicht "plötzlich" da - es gibt hier Leute, die 'ne Menge Zeit, Arbeit und Geld investiert haben - aber mit Sicherheit nicht, um sich in irgendeiner Form anpissen zu lassen. Und ein geschlossenes Forum würde für mich nur 'ne Flucht sein - und ICH werde NICHT vor irgendwelchen Kindern fliehen.
:

Ja, ich weiss, dass diese Forum nicht gottgegeben ist, sondern mühsam erstellt wurde. Nur: jetzt ist es da. im Netz. Und offen zugänglich. Ist die Frage: Ist es für alle da oder gilt "im Zweifelsfalle gegen den Angeklagten"?

ICH werde auch nicht vor zickenden Kindern fliehen. Fliehen werde ich höchstens vor den Scheuklappen der Alteingesessenen, hinter denen mißtrauische Blick darauf warten, dass ich mich dereinst als würdig erweisen möge.

Hätte ich man nichts gesagt denke ich so gerade und genau DAS ist doch schon eine falsche Lehre die man aus einem Forum ziehen sollte, oder?

Vielleicht auch nicht.

Gruß,

groby

P.S.: Meinen Mantel habe ich ja jetzt. Aber hatte ich auch einen Hut dabei? Bis das geklärt ist oder bis dieser Thread am Boden liegt, suche ich hier noch ein wenig die Garderoben ab.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.