Re: (Amps) Lautstärkereglung (Mir fällt keine bessere Überschrift ein...)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jan vom Juli 25. 2001 um 09:19:24:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Lautstärkereglung (Mir fällt keine bessere Überschrift ein...) geschrieben von Friedlieb am Juli 25. 2001 um 07:11:12:
Hi Friedlieb!
: haben die Peaveys nicht sowas wie "Preamp out" und "Power Amp in" oder so? Das wäre ja für Dich der richtige Einklink-Punkt für ein Volumen-Pedal.
leider hat dieser keinen EFX-Loop. Die neueren Modelle haben einen, aber meiner ist noch von der Baureihe davor.
: Ansonsten wird es schwer. Denn der Platinen-Designer weiß ja normalerweise, wenn ein Einschleifweg vorgesehen ist, und designt die Platine dann entsprechend. Wenn keiner vorgesehen ist, mußt Du den halt vor oder hinter das Mastervolume-Poti machen, und das ist nicht ganz unkritisch (Gelbe Seiten und so).
Naja, wird wohl dann etwas schwieriger das alleine zu tun. Sollte hier wohl mal besser einen Fachmann dranlassen.
Naja, vielen Dank. Jan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|