Re: Ibanez?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Nase77 vom Juli 24. 2001 um 13:26:23:
Als Antwort zu: (Bass) Kabel usw. geschrieben von WarHawk am Juli 23. 2001 um 23:14:31:
Hallo Warhawk,
zu Kabeln kann ich nichts konstruktives sagen, aber zu Ibanez-Bässen...
: Und was haltet ihr im allgemeinen von Ibanez-Bässen?
Ich hatte mir nach meinen ersten "Gehversuchen" auf einem Hohner-Bass (fieses Ding...) einen gebrauchten, im nachhinein etwas überteuerten, Ibanez Soundgear zugelegt, so quasi als ersten "richtigen" Bass. Made in Korea, Linden-Korpus und passive Elektronik. Das Ding hat dann auch einige Zeit seinen Dienst gut verrichtet, denn er war ordentlich verarbeitet und leicht (Linde...), hatte eine flachen Hals, war stimmstabil und gut ausbalanciert. Die Schattens"ai"te: der Sound war etwas schwammig und das ließ sich an meinem damaligen low-budget Verstärker auch nicht unbedingt ausgleichen. Außerdem gefiel mir die Form nicht so wirklich (sah bei meiner langen Gestalt auch irgendwie nicht aus, so ein bisschen eitel ist man dann ja doch...HiHi!)... Nach einiger Zeit habe ich mich dann "ohne Reue" von ihm/ihr getrennt (zugunsten eines Jazz-Basses).
Das sind meine Erfahrungen mit Ibanez, wobei ich sagen muß, dass ich mir heute sowieso keinen Ibanez mehr kaufen würde, da die Firma ja mittlerweile voll auf den Nu-Mtal Zug setzt (ist ja auch klar, da vermute ich auch mal die "richtige/umsatzstärkste" Zielgruppe für Ib.), was nicht heißt, ich würde die Instrumente für schlecht halten (sind sie ja auf keinen Fall!). Wer kein Problem damit hat, den gleichen Bass wie der Basseur von "Crazy Town" zu spielen, oder vielleicht sogar genau das will, der kann bei Ibanez wohl nix falsch machen
Ich hoffe, das hilft Dir
Nasenmann
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|