Re: (Gitarre) Fender-Dobro

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chico Tarde vom Juli 21. 2001 um 20:34:20:

Als Antwort zu: (Gitarre) Fender-Dobro geschrieben von Clem am Juli 21. 2001 um 18:12:01:

Hi,

hab' die Dobro auf der Reußenzehn-website auch gesehen, aber auch nur da. Wenn Du eine suchst, dann kann ich Dir sehr die RD-45 von Regal empfehlen. kostet ca. 700 Mark und kling ziemlich gut, außerdem kann man sie ja ohne weiteres mit einer Quaterman-cone ausrüsten, wenn man möchte. Von der Konstruktion ist sie relativ gut, Verarbeitung o.k. und außerdem sollte man sich vor Augen halten, das die ganzen alten Teile aus den 30gern aus ziemlich billigem Holz zusammengehauen wurde, da man damals der Ansicht war, daß ausschließlich der Resonator für den Sound verantwortlich, was ja größtenteils auch stimmt.

Ich glaube, auf meiner website http://www.pedal-steel.de ist unter "news" links noch ein link (wenn ich ihn nicht schon gelöscht habe) zu Folk of the Woods, die haben auch ein paar Fotos und mehr info's auf der website.

Ich geh' jetzt in den Görlitzer Park, Bier trinken und Dobro spielen. Wer soll, soll kommen.

Chico

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.