Re: Bass
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ingo Z. vom Juli 20. 2001 um 20:55:32:
Als Antwort zu: Bass geschrieben von Peterl am Juli 20. 2001 um 13:50:35:
Hallo! Keinen Gitarrenübungsverstärker nehmen! Klingt echt nich gut, verlierste schnell die Lust. Versuchs lieber anfänglich mit Omas Röhrenradio. Sicherheitstechnisch sollte das aber o.k. sein, am besten wen fragen, der sich mit sowas auskennt, ob der mal nachschaut(nachmißt). Die Belohnung: Sehr guter Wohnzimmer-Sound, really! (Hab selber zwei im Einsatz, eins von auf'm Flohmarkt für fuffzehn Mack das andere ...for nothing!).
Instrumente: Vielleicht einen SQUIER (400,-DM, selbst probiert: Sound/Bespielbarkeit: Prädikat beachtlich!) oder versuchen, von einer Musikschule einen auszuleihen (YAMAHA-Musikschule in der Nähe???).
Finger weg von 5- und mehr-Saitern (My very humble Empfehlung, Di Piazza und Pattitucchi können noch warten!).
Schlechte Erfahrungen hab ich mit allen Arten von HOHNER-Gitarren gemacht, YAMAHA RBX-Bässe sind Müll, YAMAHA BB1100 dagegen gut (mein privates Arbeitspferd, gebraucht ab 600,-, aktive Elektronik)! FENIX-Bässe soll'n auch nich schlecht sein, hab ich gehört, Ken Rose-Bässe sind häufig nur mittelmäßig verarbeitet.
Grüße, Ingo Z.
verfasste Antworten:
- Re: Bass Der Felix 20. Juli 2001 22:37:44
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|