(Meinung) Clover Professional Polish


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Juli 19. 2001 um 20:47:36:

Hallo zusammen!

Heute ist Gitarre Nummer sechs hier eingetroffen und ein rechtes Sch***teil, wie ich vermelden muss. War aber extrem billig und wird endlich eine "Lagerfeuergitarre" für die ganz groben Sachen. Den Holzsteg kann ich allerdings gut gebrauchen...

Gestern abend pflegte ich meine neue "Vintage"-Framus. Extra dafür hatte ich mir bei www.rockinger.de das Clover Professional Polish Set für DM 45,90 gegönnt, über das ich Euch ein bisschen was erzählen wollte.

Es sind vier Plastikflaschen mit verschiedenen Polituren. Die Etiketten kommen frisch aus dem Billig-Tintenstrahldrucker und sind wenig aussagefähig. Hmmm, war mein erster Gedanke - haben die einfach good ol´ Polyboy umgefüllt und vertickern es teurer? Wir werden sehen. Dazu hatte ich natürlich -wennschondennschonundwirmachenjakeinehalbenSachen- auch die Poliertücher von Clover gegönnt. Erstmal die dicke weiße Paste Nr. 1 auf der Klampfe verreiben, antrocknen lassen, runterreiben. Hauerha, das teure Tüchlein setzt sich ruckzuck zu und verfärbt sich dunkelbraun. Ein statt dessen benutztes ausgedientes Hemd tut es aber auch. Sauarbeit, sich durch tiefe Schichten der Jahrzehnte zu reiben. Da geht richtig was runter, jawoll! Nr. 2 ist wieder weiß, aber dünnflüssiger. Rauf auf´s Holz, schööön kreisende Bewegungen, wie es auf der Flasche steht. Beim Wegpolieren ist ein wirklicher Unterschied zu sehen,es geht noch eine Menge Dreck runter, der Lack sieht anschließend gesünder aus. Immer noch eine Sauarbeit, das alte Hemd leistet noch einmal großartige Dienste.

Nr. 3, IIIIIHHH, das blaue Zeug auf den frisch geputzten Lack? Okay, mussja. Jetzt benutze ich wieder die Cloverläppchen zum Wegreiben und siehe da: So soll Lack aussehen. Schön, ja! Feierabend, Likörchen vielleicht? Wie, was, noch ne Flasche? So anstrengend hatte ich mir das mit der Gitarre aber nicht vorgestellt! Mann... Nr. 4. Ein Gelb zwischen Babykacke, Billigsenf, Commerzbank, Sonnenblumen und Zitronen. Sieht aber nicht lecker aus, egal schöne Kreise reiben, wolln ja heute noch fertig werden. Cloverläppchen, polieren und aber hallo! DAS ist ein gepflegter Lack! Fasst sich auch gut an.

Fazit. Polish 1 und 2 gerne und immer wieder für richtig fertige Gitarren. Das Zeug ist aber derart effektiv, dass ich bei allem nötigen Respekt vor Clover empfindliche Lacke sehr teurer Gitarren damit nicht aufpolieren würde. Polish 3 und vor allem 4 machen wirklich Laune und scheinen mir auch absolut ungefährlich zu sein. Die Poliertücher sind für´s Polieren, also Nr. 3 und 4 phantastisch! Für die groben Schmutzgeschichten ist das rausgeworfenes Geld.

Und jetzt bestelle ich die neuen Mechaniken!

;-) und Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.