Re: (Bass) Die vier Dicken der fünf
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juli 18. 2001 um 10:48:42:
Als Antwort zu: (Bass) Die vier Dicken der fünf geschrieben von Christoph am Juli 18. 2001 um 09:15:06:
Hi Christoph,
: Ich hab mir schon vor einer ganzen Weile mal Gedanken gemacht, ob ich nicht mal meinem Bass (Viersaiter) die vier tiefen Saiten eines Fünfsaitersatzes verpassen und ihn entsprechend runterstimmen soll.
ja, brummt bestimmt schön. :-) Ich hab letztens nochmal HIM im Fernsehn gesehen und da macht es sowohl der Gitarrist als auch der Bassist so. Und ich muß schon sagen, die haben ganz schön Fundament, Live.
: Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch gut kommt.
Ausprobieren. Wir hatten das Thema ja erst vor kurzem hier und da warst Du ja auch mit dabei. Die Energie nimmt definitiv ab, aber das muß nichts heißen.
Hätte ich nicht das Froyd Lose System mit dem Lüsterklemmensattel zur Verfügung gehabt, die Umbauarbeiten am Sattel wären wohl hinreichend abschreckend gewesen. Jetzt hab ich es ausprobiert und für mich festgestellt, daß es in der momentanen Band zu wenige Einsatzmöglichkeiten dafür gibt, und so werde ich die Gitarre wohl demnächst wieder normal besaiten. Soviel von mir und meiner Gitarre dazu. Vielleicht kannst Du das ja irgendwie auf den Bass übertragen.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|