Re: (Amps) Radio hören
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Juli 17. 2001 um 16:09:25:
Als Antwort zu: (Amps) Radio hören geschrieben von Hannes am Juli 17. 2001 um 09:31:07:
Moin!
: seit gestern habe ich das Problem, dass ich im Drive : Kanal meines Amps Radio Eriwan empfangen kann. Das ist : zwar für die Probe einigermassen unterhaltsam aber kann : bei Live - Einsätzen mit der Band schon zu Problemen : führen.
Genau, wegen Schwarzhoeren/senden kann man in Eriwan hoellisch verknackt werden!!!
Aber mal im Ernst & im Tenor meiner Vorredner:
Wenn man ein Problem hat, muss man herausfinden, woher es kommt. Bei Deiner Kette von Signalen heisst das: Gitarre mal direkt in den Amp stoepseln, ohne Effekte, und jedes Kabel einzeln damit ausprobieren - irgendeine Aenderung? Danach die Fusstreter nehmen, nacheinander einzeln, dann zusammen in die Signalkette stecken. Und? Normalerweise weiss man jetzt schon sehr gut, wer hier das Radio macht. Ein Wah an einem HighGain-Kanal ist meistens "empfaenglich"...
Wenn es dann der Amp ist (Deine Gitarre also auch mal an anderen High-Amps, Deinen Amp mit anderen Gitarren testen) dann solltest Du ihn zum Service bringen. Aber ich denke mal, es ist ein Kabel oder das Wah...
gut Such! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|