Re: (Gitarre) welche Gitarre nur ???
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von oli-g vom Juli 16. 2001 um 18:03:05:
Als Antwort zu: (Gitarre) welche Gitarre nur ??? geschrieben von Sabine am Juli 16. 2001 um 17:37:59:
Hi Sabine!
Mit Akustischen Gitarren kenne ich mich leider nicht so gut aus, ich selbst hab eine (sehr) billige Martin-Kopie, die allerdings sehr schön klingt.
Ich würde einfach in den Laden (bzw. die Läden?) gehen und beide Gitarren in aller Ruhe wirklich kritisch antesten (Intonation, Saitenlage, Hals, Klang etc.).
Außerdem würde ich mir die Zeit nehmen, eventuell noch ein paar andere in der selben Preisklasse auszuprobieren, und zum Abschluß (oder als erstes) eine richtig teure, um besser vergleichen zu können, worauf es dir bei Klang und Bespielbarkeit letztendlich ankommt. Es kann sich ja durchaus herausstellen, dass dir eine etwas billigere bei genauerer Betrachtung einfach viel besser gefällt. Auch finde ich die Form des Korpus ziemlich entscheidend, nicht jeder ist bei jedem gleich ergonomisch.
Bei mir war das mit (E-)Gitarren bisher immer "Liebe auf den ersten Blick", wobei ich mich allerdings von einem gewissen "Marken-Fetischismus" auch nicht losprechen kann. :o)
Gruß, Oli.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|