Re: (Effekte) Boden Distortion Pedal für Flexinbilität am Amp???
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom Juli 16. 2001 um 11:38:41:
Als Antwort zu: (Effekte) Boden Distortion Pedal für Flexinbilität am Amp??? geschrieben von hannes am Juli 16. 2001 um 09:54:56:
Hi Hannes!!
Also Zerr-pedale gibt es ja genug aufm Markt! Musste am besten mal ausprobieren.
Also ich meine, dass die meisten Overdrive-Pedale mit ihrer Zerre einen kräftigen Mittenboost bringen, also das Pedal hat schon einen eigenen Charakter, der den Ampsound dann auch mehr oder weniger färbt.
Im Prinzip sind sich alle Transen Overdrives sehr ähnlich, klingen alle ein bisschen nach TS(IMHO). Empfehlen kann man da zum Beispiel das Fulltone Fulldrive oder das Banzai Fireball OD (sind fast identisch). Auch die Boss Teile sind nicht schlecht, haben vor allem ein saugutes Preis-Leistungsverhältnis. Einen original TS-808 zu kaufen ist IMHO nicht so schlau, da ich finde, dass der Preis total überteuert ist. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit bei Analog-Mike einen TS-9 umbauen zu lassen (auch nich ganz billich, aber das Ding is dann wenigstens neu).
Falls du ein Röhrenoverdrive willst, gibts da ja auch einige Teile, z.B. Hot Tubes von Electro Harmonix oder auch eins von Mesa. Kenn mich aber nicht wirklich mit den Teilen aus!
Wenn du nur etwas mehr Zerre willst, dann könnte auch ein Booster reichen, der dann die Vorstufe noch nen bisschen ankitzelt, und dann die Zerrcharakteristik des Amps eher erhalten bleibt. Gibts auch genug davon, schau mal bei www.bainzaieffects.com vorbei (Die Teile habens mir echt angetan........). Dort gibts einige interessante Overdrive/Booster Pedale.
BYE Tordde
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|