Re: (Meinung) Voodoo, die Zweite
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Winni vom Juli 16. 2001 um 10:45:14:
Als Antwort zu: (Meinung) Voodoo, die Zweite geschrieben von Friedlieb am Juli 15. 2001 um 12:28:55:
: Hi, : : dank Stooge bin ich jetzt eine Zeitlang auf der Röhrenseite rumgesurft, die er heut vormittag hier angegeben hatte. Sehr lesenswert und charmant gemacht. Ich glaub ich kauf mir das Buch und bau mir meinen Amp selbst. :) : Das Problem ist dabei meiner Meinung nach, an wirklich gute Übertrager zu kommen.. Der Kultfaktor dürfte aber ungeschlagen sein - und man hat bei einem Selbstbau die Option so lange zu modifizieren, bis man genau "seinen" Amp hat. Viel Spaß!
: Und dabei bin ich per Linkverfolgung auf einer Seite gelandet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: : : Die Homepage von Dieter Ennemoser bzw. seiner Firma C37 Sound Systems. Das ist salopp gesagt ein Lack, mit dem man irgendwas einpinselt, was danach fantastisch klingen tut. Ob ich mal meinen POD damit ausgießen sollte? : Der schreibt da ja wirklich einen ganz schönen Humbug zusammen. Allerdings ist der Lack bei einer Geige ein nicht ganz unbedeutender Faktor und daher wird ja auch so viel Arbeit in die Lackierung von Geigen gesteckt und nicht einfach ein 2-Komponenten Zeug aufgespritzt, wie bei einer E-Gitarre. Als krasses Gegenbeispiel habe ich auch schon LAcke mit extrem hoher Eigendämpfung gesehen, die dafür verwendet werden, die Schallabstrahlung von (militär-)Schiffshäuten durch Dämpfung des Körperschalls zu erzielen. Beeindruckend ist wenn Du mehrere Stahlstreifen (guten halben meter Lang fünf cm breit und einen guten halben cm dick) nebeneinander angeschraubt siehst, wie die Lamelen einer Mundharmonika und die dann der Reihe nach angeschlagen werden und je nach LAckierung Geräusche von einem Satten langen ausklingen bis zu einem trocken kurzen "Tock" machen.
: So, und jetzt geh ich mal Skalen üben und verbesser meinen Ton um 100% für 0 Mark. : : Keep rockin' : Friedlieb Ich muß jetzt erstmal noch ein bischen Arbeiten... bis denne Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|